Warum "phoenix-69"?


Der gute Phoenix. Aufsteigen, abfackeln, aufsteigen, abfackeln...
Welch feurige, schicksalhafte Hingabe.

Woran 96 % der Besucher bei der Zahl 69 erst einmal denken dürften, nun ja. Ist auch schön, hier jedoch nicht gemeint. Viel mehr steht die 69 hier für...
"den schmalen Grat".

6, 666; die Zahl des Tiers, Abstieg, Absturz, Anhaftung, Verstrickung, Verwicklung; Sklaverei, Sinnenbefriedigung, Symptombekämpfung,
Desinteresse, Ignoranz, Unvermögen. Die Bindung der Seele an die Materie.

9, 999; Aufstieg, Loslösung, Entwicklung, Befreiung, Freiheit, Seelenfrieden. DIe Befreiung der Seele aus dem materiellen Kreislauf. Hört sich gut an, nur, zu viel Licht, erlebt als Glaube, Hoffnung, positives Denken und dergleichen, blendet auch an der Vernunft vorbei.

Ergo: 69 - der schmale Grat, der vernünftige, desillusionierte Mittelweg.


Dieses Fleckchen Webspace besudel ich hauptsächlich mit Schmierereien aus meiner Sauklaue, sprich einigermassen wohlklingend verpackter Macht- und anderer Kritik. Die wiederum kann das Bewusstsein anderer besudeln .
Zum Beispiel Deins. Nein, keine Angst, so harmlos ist es nicht.

Herzlich willkommen.

Phoenix rising von Jessica "Neon Dragon" Pfeffer.