Die Gedichte

Was in Reimen auf Papier gebannt
wird hier dreist Gedicht genannt
Auf dass kein Dichter beleidigt sei
ob der Herumsudelei

- oder so.

Der Titel und das Intro kündigen es an: Hier liegt das meiste, was ich seit 1996 in Reimen gekleidet auf nacktes Papier gebracht habe; als PDF herum. Um nicht fröhliche Gemüter traurig oder traurige Gemüter fröhlich oder nachdenkliche Gemüter noch nachdenklicher zu stimmen, sind sie in einigermassen passende Kategorien unterteilt worden. Ganz grob.


Kritik ist nicht nötig, mir selber gefallen auch nicht alle gut. Wer es sich aber wirklich nicht verkneifen kann oder seiner Begeisterung Luft machen möchte, kann das gerne über das Kontaktformular tun.

Die Gedichte sind allesamt pdf-Dateien.


Die letzten drei Würfe, aktualisiert am 10.03.2024

27.02.2024 Ausser Thesen nix gewesen
26.02.2024 Was bleibt?
10.02.2024 Wo klemmts?